Aktuelles

Sep
27

Evakuierungsübung mit der Feuerwehr

Zu Beginn eines jeden Schuljahres findet an unserer Schule eine Evakuierungsübung mit allen SchülerInnen statt. Heute wurden wir von der FF Weinitzen unterstützt. Danke!

 
Sep
18

Besuch der 3. Klasse beim Musikverein

Am Mittwoch waren wir beim Musikverein eingeladen. Einige Mitglieder des Musikvereins stellten den Kindern Instrumente vor, die auch gleich ausprobiert werden konnten. Das hat allen sehr viel Spaß…

 
Sep
18

Einladung des Musikvereines - 4.Klasse

Instrumente kennenlernen und ausprobieren - Was für ein Spaß!

 
Sep
17

Der Traum vom Fliegen

Am 17.9. wurde die 2. Klasse in den Flieger beim Hotel Novapark eingeladen. Wir hatte einen sehr lehrreichen Vormittag.

 
Sep
16

In der ersten Klasse wird schon fleißig gelernt

Fleißig wie die Bienen arbeiteten die Kinder der 1. Klasse an ihrem ersten "Stationenplan". Übungen zur Graphomotorik, Hörübungen, Spiele zur Raumlage und mehr waren zu bewältigen!