Aktuelles                

Nov
29

So könnte es Weihnachten werden ...

Auch heuer fand wieder unsere Adventfeier in der Mehrzweckhalle statt. Die einzelnen Klassen haben mit unterschiedlichen Beiträgen zum Thema "So könnte es Weihnachten werden" ein tolles Programm…

 
Nov
28

Weihnachtsbasteln mit der ganzen Familie

Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder das gemeinsame Basteln von Eltern, Geschwistern und SchülerInnen der 4.Klasse. Zum Schluss gab es leckere Waffeln und Kinderpunch!

 
Nov
21

Leseplanarbeit mit den Partnerkindern

Die Partnerkinder der 2. und 4. Klasse haben gemeinsam an einem Leseplan zum Buch "Die Wörterfabrik" gearbeitet.

 
Nov
19
 
Nov
17
 
Nov
16
 
Nov
15

Österreichkarte selbst skizziert

Die Schülerinnen und Schüler der 3.Klasse haben eine animierte Österreichkarte zum erlernen der Bundesländer erstellt.

 
Nov
13

Hallo Auto ... 3. Klasse

Bei diesem Sicherheitstraining lernten die Kinder, warum ein Fahrzeug so lange braucht, bis es zum Stillstand kommt. Wer wollte, konnte das selbst ausprobieren - als Fahrer im Auto.

 
Nov
11

Internetrecherche über Österreich

Die dritte Klasse hat in der Sachunterrichtsstunde auf einer Kinder-Suchseite alles Wissenswerte über Österreich recherchiert.

 
Nov
08

Buchstaben-Helden der 1. Klassen

An vielen spannenden Stationen können die Kinder auf vielfältige Weise einen neuen Buchstaben üben. Welcher Buchstabe kommt wohl nächste Woche dran?