Aktuelles                

Dez
15

Weihnachtsferien - Verlängerung?!?

Liebe Eltern, in den Medien gibt es bereits erste Infos bzgl. verlängerten Weihnachtsferien! Wir haben diesbezüglich noch keine Informationen von offizieller Seite erhalten. Sobald wir genaue…

 
Dez
07

Der Nikolaus hat an uns gedacht

Wir sind sehr glücklich, wieder GEMEINSAM lachen, lernen und spielen zu dürfen ... sogar der Nikolaus hat an uns gedacht und uns den Start in den gewohnten Schulalltag versüßt!

 
Dez
04

Digital vernetzt

Homeschooling ... Lernbetreuung ... digital vernetzt ... Video-Unterricht

 
Dez
01

7.12. Schultag

Liebe Eltern, der 7.12. ist bei uns ein Schultag. Die beiden schulautonomen Tage in diesem Schuljahr wurden beim Schulforum festgelegt: Freitag vor und Dienstag nach Pfingsten.

 
Nov
23

Ansprechpartnerin für Eltern bei ...

*Lern- und Leistungsproblemen (z.B. fehlende Motivation, mangelnde Lernorganisation, Konzentrationsschwierigkeiten) * Psychosozialen Problemstellungen (z.B. Ängste, Konflikte) * Integrationsfragen…

 
Nov
17

SCHULAMPEL-FARBE: "ROT"

Bis 4.12. gilt in allen Schulen die Ampelfarbe "ROT". Der Unterricht findet im Distance Learning statt. Für alle Kinder, die eine Betreuung benötigen, gibt es eine Lern-Betreuung in der Schule.

 
Nov
14

Lockdown - Distance Learning

Ab Dienstag, 17.11. bis 4.12. findet der Unterricht im Distance Learning (Homeschooling) statt. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Schreiben des Bundesministeriums.

 
Nov
13

Fleißig, fleißig!

Wunderbare Dinge entstanden im Werkunterricht der 1.b

 
Nov
13

Online Unterricht mit den Studentinnen in der 1b Klasse

Online - Unterricht wie bei den Großen

 
Nov
12

Kleiner Igel Franky zu Besuch in der Schule

Wir haben schon viel über den Igel gelernt, heute durften wir einen kleinen, echten Weißbauchigel in der Schule begrüßen!