Aktuelles

Mär
27

Ratschläge zur Organisation des „Schultags neu“

Unsere Schulpsychologie gibt auch folgende Ratschläge zur Organisation des „Schultags neu“.

 
Mär
26

Schulpsychologische Maßnahmen gegen Ängste und Sorgen

In dieser herausfordernden „Corona Zeit“ kann es bei einigen Kindern/Jugendlichen, aber auch bei Erwachsenen zu großen Sorgen und verschiedenen Ängsten kommen. Empfehlungen der Schulpsychologie finden…

 
Mär
25

Elterninformation

Die Bildungsdirektion hat uns folgende Informationen und Tipps für Eltern übermittelt. Die Unterlagen wurden vom Team P.U.T. (Psychosoziales Unterstützungsteam) zur Verfügung gestellt.

 
Mär
24

home learning

Magst du uns ein Foto von dir beim LERNEN mailen? Alle Fotos werden dann hier auf der Website veröffentlicht ... ;-)

 
Mär
24

Ugotchi-Übungen

Liebe Kinder, auch Lydia hat ein paar Übungen für euch auf der Ugotchi-Website zusammengestellt ... ;-)

 
Mär
24

Eine große Ausnahme in diesen Tagen

Kinder der 4. Klasse schreiben ihre Gedanken, Gefühle, Ängste - alles was sie jetzt bewegt!

 
Mär
24

Corona einfach erklärt ....

Erklärvideo für Kinder

 
Mär
18

LESESTOFF

Zur Überbrückung der unterrichtsfreien Zeit werden unsere Schülerzeitschriften samt Übungsmaterialien digital zur Verfügung gestellt. Schülerzeitschriften digital vom Bildungsmedienverlag…

 
Mär
12

Unterrichtsfrei ab MONTAG, 16.3.

Die Bundesregierung hat die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus weiter verstärkt!

 
Mär
09

Schwimmen in der Auster, 1a

Einen super sportlichen Schwimmvormittag verbrachten wir in der Auster! Herzlichen Dank an die Eltern für die Begleitung und die Gemeinde für den günstigen Transport!