Mai
01

Flurreinigung 2018

Umweltschutz ist uns ein Anliegen!

 
Apr
27

Radtraining mit Roland

Geschicklichkeit und Können im Umgang mit unseren Fahrrädern konnten wir beim Radtraining mit Roland beweisen und verbessern!

 
Apr
26

Lesenacht mit dem kleinen Gespenst

Die 1b und die 3a Klasse übernachtete diese Woche in der Schule. Das kleine Gespenst war auch mit dabei ... Viele lustige Lesestationen warteten auf unsere Leseratten ;-) Danke an die fleißigen Mamas, die uns ein leckeres Frühstück zubereitet haben.

 
Apr
24

Digitale Kompetenzen

Auch die digitalen Kompetenzen kommen bei uns in der Schule nicht zu kurz. Als unverbindliche Übung wird bei uns eine Computerstunde angeboten. Die Kinder sind sehr begeistert und haben in den letzten Stunden eine tolle Präsentation erstellt ...

 
Apr
20

Freilichtmuseum Stübing 3. und 4. Klasse

Am 20.4 wurden wir vom Elternverein ins Freilichtmuseum Stübing eingeladen. Bei herrlichem Sonnenschein verbrachten wir einen tollen Vormittag im Museum.

 
Apr
18

Kirchenführung mit Bruder Darek

Als Erstkommunionvorbereitung war die 2.Klasse in der Kirche Niederschöckl

 
Apr
10

Graz-Tag 4.Klasse

Am 10.4 verbrachten die Kinder der vierten Klasse einen Vormittag in Graz. Nach dem Besuch im Joanneum, wo es um Klima ging, fuhren wir noch mit der Schlossbergbahn auf den Schlossberg. Es war ein toller und interessanter Vormittag.

 
Apr
06

Ausflug nach Stübing - 1. und 2.Klasse

Wandern durch das Freilichtmuseum Stübing

 
Mär
25

Palmweihe in der Kirche Niederschöckl

Palmweihe mit Passionsgeschichte in der Kirche Niederschöckl

 
Mär
21

Vorlesen der 1. Klasse im Kindergarten

Fleißig übten die Kinder eine Ostergeschichte und lasen den Kindergartenkindern ihre geübten Texte vor. Gemeinsam malten sie das Osterbild in den richtigen Farben an.