Feb
15

Geschafft - nun sind wir alle richtige Schifahrer

Viele Sportstunden der 2.Klasse fanden beim Wimmerlift statt

 
Feb
13

Fasching 2018

Lustig und bunt war der Fasching bei uns in der Volksschule Weinitzen-Niederschöckl :-)

 
Feb
12

Turnstunde im Schnee

Die heutige Turnstunde "mussten" wir wetterbedingt nach draußen verlegen ... Die Kinder der beiden ersten Klassen hatten sichtlich Spaß im Schnee :-)

 
Feb
09

Schitag in St.Jakob

Der Elternverein hat einen wunderbaren Schitag in St. Jakob am Walde organisiert – Dankeschön! Schifahrer und Bobfahrer verbrachten einen ganz besonders schönen Schultag im Schnee. Alles war perfekt, wir hatten viel Freude und Spaß und auch Glück mit dem Wetter.

 
Feb
07

Spiele im Schnee

Spiele im Schnee machen der 2. Klasse großen Spaß

 
Jan
19

Workshop Kinderrechte in den 1.Klassen

2 Stunden lang erfuhren die Kinder näheres über das Thema KInderrechte. Anhand von Bildern wurden Gefühle beschrieben und gemeisam wurden Rollenspiele erarbeitet und Vertrauensübungen durchgeführt.

 
Jan
15

Erneuter Wintereinbruch ...

Den erneuten Wintereinbruch nutzte die 1b-Klasse sofort zum Bob fahren ... Wir hatten eine Menge Spaß im Schnee :-)

 
Jan
12

Kreativer Autobau der 1.Klassen

Die Kinder brachten Abfallmaterial mit und alleine oder in Kleingruppen wurde ein kreatives Auto gebaut. Zum Schluss durften sich die Kinder in einem Wettrennen messen.

 
Jan
09

Klimaprojekt

Gleich nach Weihnachten, stand der ganze Vormittag unter dem Motto: "Ich tus´s für meine Zukunft". Bei diesem Klimaworkshop erarbeiteten die Kinder in Gruppen viele Möglichkeiten des Klimaschutzes. Am Ende des Vormittages waren alle Kinder "Klimaschutzexperten".

 
Jan
08

Unsere fleißigen Kinder als Sternsinger unterwegs

Einige Kinder der Schule waren in den Weihnachtsferien kleine Sternsinger